Workation
Is All We Need!

Herunterscrollen

Work & Vacation kombinieren?

In „Klausur gehen“ kennen wir.
Workation LIEBEN wir!

DIVERSITÄT und WEIBLICHE KOMPETENZEN.
Themen, die in der Geschäftswelt durchgehend an Relevanz gewinnen.
Umso wichtiger generationsübergreifend und interdisziplinär in den Austausch zu gehen, um durch inspirierende Impulse & wertvolle Ansätze im Job eine positive Ausrichtung in den Fokus zu setzen.
Um unsere Themen, Projekte, Visionen in RUHE betrachten zu können, benötigen wir RAUM und vor allem ZEIT.
Ohne Termine, ohne Verpflichtungen, ohne Druck.
Mit dem nötigen ABSTAND entsteht eine neue, andere Produktivität, die uns voller neuer Ideen und Ziele zurück in den Job bringt.
Durch diesen Energizer erleben wir einen neuen Workflow.

Genau für diese wertvolle und produktive Auszeit haben wir unsere FEMALE EMPOWERMENT RETREATS #pausevonzuhause konzipiert!

Für #unternehmerinnen, #selbstständige, #führungskräfte, #gründerinnen, #gamechanger, #mütter, #carearbeitende, Frauen im #change – wir ALLE verbinden & verbünden uns, betrachten, bestaunen, bewundern und inspirieren uns!!!

Foto – Casa Cook – Pool
Foto – Casa Cook – Interieur
Foto – Casa Cook – Zimmer

LOCATION

5-Sterne Casa Cook Rhodes –
LUXUS-HIDEWAY for my perfect ME TIME

  • exclusive resort
  • lovely garden
  • fresh & tasty food
  • bohemian style rooms
  • pool access from private veranda
  • excellent service
  • happy team
  • adults only

LADIES WORKSHOP

Besonders für uns Frauen ist es wichtig, die eigenen Themen besprechbar zu machen und uns als PEERS kollektiv den Möglichkeiten, Anforderungen und auch den Bedenken zu stellen.

Das WEIBLICHE Verbinden & Verbünden ohne Bewertung bringt uns in unsere Kraft - geschäftlich und privat. Wir Frauen sind vielschichtig & vielseitig, daher ist der Blick auf unsere Diversität relevanter denn je. All unsere Unterschiedlichkeit macht Erfahrungen und Expertise sichtbar und lässt uns mit Nachdruck deklarieren: Diversität ist in jeder Branche wirtschaftlich.

Im geschützten Workshopraum machen wir unsere weiblichen Stärken, Ressourcen, Kompetenzen sichtbar, gehen interaktiv in den Austausch und entwickeln Konzepte für mentale Strategien und Selbstwirksamkeit.

Das Ziel: Emotionale Kommunikation, Diversität und Positivität als Stärken sichtbar machen, um eine klare, selbstbewusste und weiblich-kompetente Jobausrichtung in den Fokus zu setzen.

Der Weg: mit zielgerichteter und vernetzender Kommunikation zum beruflichen Erfolg!

Das Konzept: die achtsame Ausrichtung kombiniert Work & Vacation. Professionell konzipierte und moderierte Gruppen-Workhops vervollständigt durch hochwertige Serviceleistungen eines Hotels in wunderschöner Natur und individueller Reflexions-Zeit samt Yoga.

CONDITIONS

Unser RUNDUM-SORGLOS-Paket für Dich:

  • Flug, Transfer, Hotel, Halbpension
  • Reiseabwicklung durch Henneberger Reisen
  • Pauschalreise ab/bis Düsseldorf, München, Frankfurt So–Fr
  • 4 Tage Workshop & Sum Up
  • exklusive Gruppe mit 12 Ladies
  • Private Yoga
  • Stornooption bis 14 Tage vorher

Totalpreis in 2023 im DZ mit private Poolzugang & Patio, HP, private Yoga, 4 Tage Workshop, Transfer und Zug zum Flug: 2500,00 € zzgl. Mwst.

2023

5 Tage wundervollste Pause von zu Hause. Schönste Zimmer mit Poolzugang, Yoga, Wärme. Frühstück mit einem sensationellen Buffet, bei dem es Tage braucht um davon zu schwärmen oder wenigstens einen Teil durchzukosten. Abends dann tolle Menüs. Leckere Drinks und Kaffeevariationen bei denen das Auge immer mitessen möchte. Echte Auszeit umkümmert von freundlichen Menschen, die ihren Job können. In den Empowerment-Workshops gelingt Lucienne und Stefanie, woran viele Coaches scheitern: Eine wirklich offene und akzeptierende Atmosphäre unter Frauen zu schaffen, in der auch mal lachend Kleenex gereicht werden… und dennoch die Stärkung jeder einzelnen der insgesamt sehr unterschiedlichen Teilnehmerinnen im Vordergrund steht. Die Themen sind professionell und strukturiert vorbereitet. Mit viel Liebe zum Style und Detail. Vielleicht weil es echte Herzensthemen der beiden stilsicheren und wortgewandten Ladies sind? Leichtigkeit in der Tiefe eben. Ich bin mir ziemlich sehr sicher, die beiden lieben und genießen ihre Arbeit – und das Leben! Wie wunderbar inspirierend.

Ute Schernau, Fotografin & Female Founder

2023

Danke euch, ihr WUNDERvollen Powerfrauen für diese aufregende Reise zu mir selbst. Rock and Connect… Female Empowerment mit allergrößter Verbundenheit, und das in einer zauberhaften Umgebung weit weg vom Alltag. „Folge dem Feuer im Herzen, nicht dem Geld auf der Bank.“ Das war definitiv die beste Investition in mich selbst.

Anna Ballentin, im change auf der Suche nach neuen Herzensprojekten

2023

„Workation? Was ist das...?“, fragte ich mich, als meine Freundin Caroline mich begeistert fragte, ob ich dieses Jahr mitkommen würde... Einer großartige Woche unter wundervollen Frauen mit tiefen Emotionen, großem Verständnis, offener Kommunikation, Female Power, Vertrauen, Achtsamkeit und Empathie! Es war eine Reise an einen magischen Ort und am Ende eine Reise zu mir selbst! Workation? Unbedingt machen!!!

Frauke Kohlmorgen, Freischaffende Künstlerin

2023

Die Workation war eine absolut inspirierende Erfahrung! Die Kombination aus dem Ort, den Inhalten und den Damen hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin überwältigt von der Energie und dem Ideenreichtum, die während unseres Aufenthalts entstanden sind. Lucienne und Steffi haben mit ihrem Sinn für Konzeption, Details, Buntes und Netzwerk etwas ganz Wunderbares geschaffen. Die Pause von zuhause hat nicht nur große Ideen entstehen lassen, sondern auch kleine persönliche Entwicklungen für den Alltag beflügelt. Ich bin dankbar, Teil einer so herzlichen und bereichernden Erfahrung gewesen zu sein, die mich noch lange nachher tragen wird.

Martina Steenken, Head of Human Resources, Ortlinghaus-Werke GmbH

2023

Pause von zu Hause oder auch Pause von meinen Gedanken und inneren Schallplatten. Beste Zeit für ne neue Tonspur im Kopf und Reise zu mir selbst. Das alles im schönsten Wohlfühl-Ambiente des Casa Cook Hotels, mit Palmen, Pool und einzigartigen Powergirls.

Eva Filius-Joepgen, Events & Marketing Specialist, Mauritzhof Hotel Münster

2023

Die #pausevonzuhause ist für mich die großartigste Möglichkeit, mich in einem professionellen Rahmen auf mich selbst zu konzentrieren, Perspektivwechsel zu erleben, Impulse aufzusaugen und mich mit wunderbaren Frauen zu verbinden und verbünden. #femaleempowerment at its best.

Alexandra Eisner, Senior Specialist Knowledge & Education AXA

2023

Die Workation ist ein nachhaltiges Geschenk für mich, mit Stefanie und Lucienne als wunderbarsten People-Kuratorinnen, die ein absolut harmonisches Traum-Duo sind. Sie schaffen es unterschiedlichste Frauen zu vernetzen und echte Verbindungen zu schaffen – das ist spürbares female empowerment für mich. Ich bin absolut bestärkt und bereichert aus dieser Woche gegangen und nehme dieses Gefühl, wirklich bei mir zu sein mit. Vielleicht war diese Woche eine der schönsten überhaupt – für mich selbst.

Marlena Kretzer, Fotografin und Journalistin

2023

Nach anfänglichen Zweifeln, ob die Workation für mich als Polizistin überhaupt gedacht ist, weiß ich heute: Es war die beste Entscheidung und ich war dort genau richtig ❤️ Habe dort wirklich beeindruckende Frauen kennenlernen dürfen, von der jede einzelne mich auf ihre Art inspiriert hat!! Die Woche war Balsam für die Seele!! Ich kann es nur jedem raten, sich diese Auszeit zu gönnen!!

Sabrina Becker, Beamtin

2023

Knaller Frauen! Das trifft es – ein Workshop, der Strangers zusammengebracht und als Freunde verbunden hat. Lucie und Steffi: DANKE von ganzem Herzen, Ihr habt mit eurem Format eine Plattform geschaffen, welche ihresgleichen sucht. Diese Tage auf Rhodos haben mir so viel gegeben, nicht allein Inspiration, Kraft und vor allem Achtsamkeit für mich selbst. Dazu durfte ich diese unglaublich tollen Raketen mit all den Gemeinsamkeiten kennenlernen – ja, es ist schwer den Berg allein hinaufzugehen, aber wenn man die Augen aufmacht, sieht man, man ist nicht allein!

Constance Schrader, Hoteldirektorin Mauritzhof Hotel Münster

2023

In 2022 war ich das erste Mal dabei. Ich hatte keine Vorstellung darüber, was mich erwartet und fand mich wieder an einem wunderschönen Ort, gepaart mit der Energie von Lucienne und Steffi durfte ich 9 beeindruckende Frauen kennenlernen und an einer Workation teilnehmen, die etwas mit mir gemacht hat. Man begegnet sich selbst, sieht sich mit und in den Augen anderer und ist verblüfft festzustellen, was alles in einem selbst und jedem Menschen steckt, dem man in seinem Leben begegnen darf. Zurück zu Hause habe ich begeistert von meinen Erlebnissen erzählt und freue mich ganz besonders darüber, dass 2023 auch meine Freundin Frauke mit dabei sein und miterleben konnte, wie toll und bereichernd es war an der Workation teilzunehmen. Ich kann es jedem empfehlen. Am besten ohne konkrete Vorstellung kommen und sich überraschen lassen. Es wird Euch verändern.

Caroline Krüppel, Anwältin für Wirtschaftsrecht

2022

Lucie und Steffi haben uns von Minute eins an mit der Beschwingtheit zweier Kirmesflummis in ein Gruppengefühl der Begeisterung und Dauerumarmtheit versetzt, um uns dann bei der Ergründung der Konzepte Vertrauen, Empathie und Achtsamkeit als erfahrene Kommunikationsexpertinnen an die Hand zu nehmen. Glücklich & erfüllt nehme ich eine Schatzkiste voller Erkenntnisse aus Rhodos mit.

Dr. Anja Rütten, Internationale Simultandolmetscherin

2022

Im Außen: eine wahrhaftige „Pause von zu Hause“ – tiefes Aufatmen und Entspannen, als ich im Hotel angekommen bin. Eine Location, die Steffi und Lucie nicht hätten besser aussuchen können. Im Austausch: eine wundervolle, inspirierende Frauengruppe mit bemerkenswerten Charakteren, Lebenswegen, Empathie und Kraft. Mädels: Danke für alles. Im Innen: eine Entwicklung, die ich nicht habe ahnen können. Auf Rhodos habe ich viel zu mir gelernt und bin stärker, mutiger und fröhlicher nach Hause gekommen. Fazit: Wir benötigen dringend mehr von diesen tollen Frauen an den wesentlichen Stellen im Leben. Dickes Dankeschön an Steffi und Lucie, dass ihr gemeinsam als Expertinnen im Workshop mit uns für dieses Female Empowerment sorgt. Dabei darf das Leben leicht sein – auch wenn es das manchmal nicht ist…

Verena Riegel, Geschäftsführende Gesellschafterin Creditreform Münster

2022

Es war eine Freude, zum zweiten Mal dabei zu sein. Lucienne und Steffi sind echte Kommunikationsprofis. Die Workation ist Inspiration und Power-Booster zugleich.

Verena Patrias, Corporate Board Wheels Logistics

2022

Die Workation auf Rhodos in der traumhaften Casa Cook war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Monate. Raus aus der Komfortzone – rein in die Verbundenheit. Denn die hat sich durch die Offenheit aller Knallerfrauen ultraschnell eingestellt. Die Vielschichtigkeit unter Frauen bewußt wahrnehmen und schätzen – das machen wir viel zu selten. Ich bin voller Energie und mit ganz vielen tollen Inspirationen nach Hause gekommen. Gönnt Euch die Workation – die Energie ist unbeschreiblich. Steffi und Lucie sind Kommunikationsprofis, die mit Ihrer Art die Dinge anzugehen und auf den Punkt zu bringen einfach nur gut tun.

Susanne Niermann, Stil & Imageberatung die Stilmacher

2022

Ich danke Euch für die coolen Tage! Dank Euch habe ich erkannt, dass Empowerment keine Einstellung sondern eine Haltung ist. Danke für dieses Feuerwerk an Impulsen durch die Workshop-Einheiten und den intensiven Austausch mit so tollen und unterschiedlichen Frauen außerhalb der eigenen Bubble. Inspirierend und verbindend zugleich! Die Kombination aus Workshop und Vacation ermöglicht es, abzuschalten und in entspannter Atmosphäre in den Dialog zu treten. Aus Teilnehmerinnen werden Sparringspartnerinnen forever. Freu mich auf 2023!

Christina Fiege, Marketing & Start Up Expertin

2022

Nachdem ich im letzten Jahr an einem TALK TALKs #online Mini-Workshop teilgenommen hatte, bin ich mit grossen Erwartungen nach Rhodos gereist. Diese wurden nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen! Die vier Workshops vor Ort waren wunderbar konzipiert und unglaublich kreativ and voller Energie geleitet. Als eine von 10 Teilnehmerinnen habe ich mich von Anfang an sicher gefühlt, konnte mich gut öffnen, nicht nur um eigene Erfahrungen zu teilen, sondern auch um mich von den anderen Teilnehmerinnen inspirieren zu lassen. Das ganze Programm stimmte und das Casa Cook bot die perfekte Location. Von den neuerlernten und auch den bereits vorhandenen aber neu bestätigten Tools werde ich noch sehr lange zehren. Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Workation!

Andrea Jansen, Chartered Project Professional ENGLAND

2022

Ein besonderes und wertvolles Format – absolute Empfehlung! 10 Frauen, die sich nicht kennen für 5 Tage zusammen? Echt, jetzt??!! Genau soooo, denn ich habe nicht nur beeindruckende Frauen kennengelernt, sondern Freunde gewonnen und in tiefer Verbindung viel über mich und Empowerment gelernt.

Nadin-Shirin Zimmermann, Speaker, Trainer, Podcasterin neWE

2022

Die Workation hat mich gelehrt, dass #femaleempowerment keine Bewegung im Sinne einer Modeerscheinung ist. Nein. Frauen die andere Frauen empowern, tun dies aus Überzeugung und aus einer Haltung heraus. Das Ziel ist es, sich gegenseitig in die eigene Kraft zu bringen, um diese Kraft für die eigenen Visionen zu nutzen. In den professionell konzipierten Workshop-Modulen konnten wir Frauen uns wunderbar verbinden & verbünden und unsere eigenen Stärken sichtbar machen.

Shakiba Eisenblätter, Gründerin/Unternehmerin SHIRI Fair Fashion

2022

Auch zum 2. Mal: großartiger Input, beste Location, inspirierende Frauen: welch eine Freude! Und geht’s nicht genau darum?!

Mechthild Spener, GF BOTZ GmbH

2022

Das professionell konzipierte Workshopformat, die TALK TALKs Ladies & die Teilnehmerinnen haben mich auf das nächste Level katapultiert, mich ermutigt, mich empowert und mir inspirierende Wegbegleiterinnen geschenkt! Ich danke allen von HERZEN für diese wundervoll-verbindende Erfahrung! Und das ist erst der Anfang! Ich will MEHR davon. See You #workation 23!

Janina Ostendorf, Partnership & Netzwerk Expertin

2022

Mit vertiefter und veränderter Selbstreflexion, neu geordneten Skills und Ressourcen und einem ganz anderen Blick auf die Arbeitswelt-so habt ihr mich von dieser ganz außergewöhnlichen Woche im Casa Cook auf Rhodos nach Hause geschickt. Von euch habe ich gelernt, auf meine innere Erzählung zu hören, um nach außen authentischer auftreten zu können. Sie nicht zu bewerten und neutral zu formulieren, auch im Gespräch, um Einzigartigkeit zu verstehen und zu fördern. Netzwerke zu verstehen und sie wertschätzen zu lernen. Das ganze in einer wundervoll beruhigenden Umgebung, die das innere Loslassen unterstützt hat, gecoacht von euch beiden Unvergleichlichen - danke! Diese Workation war eine fantastische Investition in mich selbst, die ich jederFRAU nur empfehlen kann. Ich werde in einem der kommenden Jahre sicher wieder dabei sein, und freue mich jetzt schon drauf.

Ulrike Möller, Team Lead

2022

Auch beim 2. Mal hatte ich eine wundervolle, mitreißende, zugleich lehrreiche Zeit. „So pflücke ich mir meine Zukunft“ durfte ich sofort anwenden und bin eingeladen, ein Unternehmen mitzugestalten – herrlich! In großer Vorfreude auf Part III…

Inka Koopmann, Head of Design ISA-TRAESKO GmbH

2022

Eine sehr intensive und prägende Woche mit bezaubernden Ladies. Einem neuen Verständnis für Female Empowerment und ihrer Wichtigkeit. Durch die professionell und leidenschaftlich geführten Workshops in einer wunderschönen Umgebung konnte ich in absoluter Positivity, starker Haltung und mit klarer Vision „auschecken“. ME Time auf höchstem Niveau. Workation 2023 is all I need.

Katharina Volk, Zahlungsmanagment Klinikum Hanau

2021

Ein bunter Strauß Blumen an tollen Frauen und tiefem Austausch, der Dir geschenkt wird, in dem Du mit Dir und Anderen an der Essenz von Kommunikation arbeitest. Gleichzeitig schickst Du Körper, Geist und Seele in den Urlaub. Ich bin dankbar für die tollen Tage!

Yasmin Grasshoff, GF YAKRIS

2021

An diesem magischen Ort habe ich mit den beiden wundervollen professionellen Mentorinnen und den wunderbaren Workshopteilnehmerinnen erfahren, was bedingungsloses Empowerment und wertschätzende Kommunikation heißt. Einmal positiv aufladen bitte!

Christin Kamps, GF Frau Kamps

2021

Begeisterung, Female Power, Lachen, Positivität, neue Freundschaften und noch so viel mehr. Das war eine ganz wundervolle und inspirierende Workation. Yay!!!

Frauke van Bevern, Direktorin Marke und Kommunikation, Berliner Volksbank

2021

Es war einfach perfekt! So eine große Bereicherung durch das tolle Programm, die wahnsinnig schöne Location, die Atmosphäre und diese unglaubliche Gruppe von Knaller-Frauen! Mein Koffer ist voller positiver Energie und ich will einfach mehr davon!

Eva Dammann, Angestellte

2021

Die Workation hat mein Verständnis für Frauen und ihre besondere Stellung neu definiert; ich durfte von den Erfahrungen der Anderen viel lernen und mich inspirieren lassen. Die Mischung aus Entspannung und Workshop waren Bereicherung pur und ich profitiere bereits jetzt im Job und im Alltag. Ein Invest, das sich jede Frau wert sein sollte!

Sakinah Höke, SAP Projektmanagerin

2021

Stärken, Ressourcen, Kompetenzen – Themen, die wir uns Frauen nicht häufig genug sichtbar machen. Zusammen mit anderen wunderbar inspirierenden Frauen auf all unsere Vielschichtigkeit schauen und den Female Empowerment Gedanken zelebrieren zu dürfen – das war sehr positiv, bereichernd und motivierend für meinen komplexen Joballtag.

Kristina Markov, GF Heidi & Paul

2021

Jeden Tag mache ich meine „Workation Schublade“ auf und hole mir das raus, was ich gerade brauche. Mir ist wieder bewusst geworden, was uns Frauen ausmacht und welche große Power wir in uns und zusammen haben. Steffi & Lucienne sind mit vollem Herzen und professionell bei der Sache und schaffen einen idealen Raum. Fazit: diesen Workshop einfach MACHEN!

Claire Castle, Specialist Accessory & Strategy Volkswagen AG

WORKATION ROUTINE +++ SONNTAG: ANREISE + WELCOME & FREE TIME + LADIES DINNER +++ MONTAG – MITTWOCH: MORNING YOGA + BREAKFAST + WORKSHOP ME TIME + FREE AFTERNOON + LADIES DINNER +++ DONNERSTAG: SUM UP SESSIONS & CHILL OUT + LADIES DINNER +++ FREITAG: ABREISE

Impressionen Retreats 2021/2022/2023